Montag, 15. Oktober 2012

ulica Kontenerowej

Ein modernes Bürogebäude in Danzig-Langfuhr / Gdańsk-Wrzeszcz

Die Lufthansa ist auch schon drin.
Quadratisch ist praktisch, aber nicht immer schön. Das Opera-Office ist ein neues, modernes Bürogebäude mit Atrium in Danzig-Langfuhr / Gdańsk-Wrzeszcz.

Logistik-Zentrum in Heubude / Gdańsk-Stogi


 
Das PLC (Pommern Logistik Centrum) in der ul. Kontenerowej ist eine logische Ergänzung des DCT (Tiefwasser Container Terminal) des neuen Danziger Hafens. Es wird eine Fläche von 110 ha einnehmen, die Lagergebäude umfassen eine Fläche von 776 000 m², hinzu kommen Bürogebäude mit 40 000 m² Fläche. 
Die Hafeninsel (früher auch: Insel Münde) wird damit nur zwar zum kleinen Teil überdacht, aber der Hafen Danzig wächst weiter an Heubude / Stogi heran. Die Verkehrsanbindung soll weiter verbessert werden.
Entwicklungspartner des DCT ist die australische Firma Goodman, die mit weiteren Logistikzentren in Polen zu den Marktführern in der Europäischen Union gehört. Der Grundstein wurde am 1. Oktober gelegt.


Alle Fotos:  (c) Stadtverwaltung Danzig
Dank an / credits:  Pawel Adamowicz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen